Unsere Meilensteine
Nach dem tragischen Tod eines Jugendlichen mit marokkanischen Wurzeln gingen tagelang hunderte Menschen mit Zuwnderungsgeschchte auf die Straße: Sie fordern Gerechtigkeit.
Aufgrund der besorgniserregenden gesellschaftlichen Entwicklungen wurde ein Arbeitskreis mit Vertreter:innen der Stadt, Polizei und gesellschaftlichen Akteur:innen formiert. Mimoun Berrissoun hatte die Idee zu einem Multiplikatoren-Netzwerk. Nach dem Leitsatz: "Nicht nur Reden, sondern machen" wurden die ersten Deeskalationstraining für junge Menschen ins Leben gerufen. Die Idee wächst und gemeinsam mit einer Expertenrunde aus vielfältigen sozialen und gesellschaftlichen Bereichen wurde das Konzept zu "180 Grad Wende" geschrieben und eine Förderungen beantragt. Die ersten ehrenamtlichen Projekte starten: Einzelfallbetreuung, Multiplikatoren-Ausbildung






