Dritte Orte
Begegnung im Veedel
In Köln-Mülheim schaffen wir einen lebendigen Begegnungsort, der Menschen aller Generationen zusammenbringt. Zwischen Wiener Platz und Keupstraße entsteht ein Ankerpunkt für Austausch, Bildung und Gemeinschaft im Quartier. Hier finden Kinder, Jugendliche, Familien und ältere Menschen einen Ort, an dem sie willkommen sind, sich entfalten können und gemeinsam das Veedel mitgestalten.
Was wir anbieten
Generationsübergreifende Begegnung
- Offene Freizeitangebote für alle Altersgruppen: Spieleabende, Gesprächsgruppen, interkulturelle Austauschformate und mehr
- Aktive Mitgestaltung durch Besucher:innen: eure Ideen und Wünsche stehen im Mittelpunkt
- Workshopangebote für Kinder und Jugendliche
Offener Raum für Initiativen
- Kostenlose Raumnutzung für Einzelpersonen, Initiativen und Gruppen aus dem Sozialraum
- Förderung von bürgerschaftlichem Engagement und lokaler Vernetzung
- Plattform für selbstorganisierte Aktivitäten und Projekte
Impact
Begegnung fördern
Ein niedrigschwelliger Treffpunkt, der Menschen unterschiedlicher Generationen und Hintergründe zusammenbringt und den gesellschaftlichen Zusammenhalt im Quartier stärkt.
Teilhabe ermöglichen
Bildungs- und Freizeitangebote, die auf die vielfältigen Bedarfe der lokalen Bevölkerung eingehen und aktive Mitgestaltung fördern.
Raumanfragen und Kontakt "Dritte Orte"
Gefördert von