Mit dem Projekt „180 Grad Wende Keepers“ fördert 180 Grad Wende den Aufbau sozialer Projekte in ganz NRW. Mit unserer jahrelangen Erfahrung beraten, begleiten und schulen wir engagierte Menschen darin ein eigenes Projekt aufzubauen und umzusetzen. Hier stellen wir sie euch vor.
Keepers Standort Leverkusen: „180 Grad Wende Leverkusen“
Ilias bringt die 180 Grad Wende nach Leverkusen. Sei es die Multiplikatoren-Ausbildung, das Fußball-Turnier „Kick it Against Hate“ oder persönliche Beratungsangebote – Ilias ist Ansprechpartner in Leverkusen und weiß, was vor Ort gebraucht wird. So entstehen immer wieder neue Projekte – je nach dem was gebraucht wird. Die aktuellen Termine findet ihr hier.
Keepers Standort Dortmund: Rassismus und Diskriminierung an Schulen
In ihrer Tätigkeit als Lehrkräfte setzen sich Ibrahim und Musab aktiv gegen Mobbing, Diskriminierung und Rassismus ein. Mit innovativen Workshops – für Schüler:innen und für Lehrkräfte – bringen sie diese Themen in die Klassenzimmer.
Keepers Standort Krefeld: „Kopflüften“
Kopflüften verknüpft die Themen Kreativität und psychische Gesundheit: In vielfältigen Workshops können die Teilnehmenden ihre eigene Kreativiät entdecken und sich im Prozess selbst reflektieren.
Getragen wird das Projekt von Initiatorin Taibe, die euch auf Instagram über die neusten Veranstaltungen informiert. Hier findet ihr außerdem informative Beiträge zu psychischer Gesundheit sowie kreative Inspiration.
Du willst selbst ein soziales Engagement in deiner Stadt oder deinem Ort starten? Dann melde dich bei uns.
Egal, ob du schon eine konkrete Idee hast oder mit uns gemeinsam nach Möglichkeiten suchen möchtest: Lass uns einfach deine Kontaktdaten da und wir melden uns bei dir. Wir freuen uns von dir zu hören!